Julia Hüskes - Western Riding Center Reitanlage Elmar Gläser - Am Gewerbering 4 - 67373 Dudenhofen
E-mail: julia.hueskes@web.de

Julia Hüskes

-Diplom Pädagogin - Trainer B Westernreiten - Ringsteward EWU-

Geboren wurde ich 1974 in Speyer.

1994 begann ich Pferde auf Turnieren vor zu stellen.

Die Entscheidung, mich als Trainerin selbstständig zu machen, fiel während meines Studiums zur Diplom Pädagogin an der Universität Landau / Pfalz.

Im Rahmen meines Pädagogikstudiums hatte ich die Möglichkeit an zwei sehr renommierten Therapieställen (Reiterhof und Kinderhilfe in Ludwigshafen/Rhein und Reit- und Therapiezentrum Kottingbrunn Österreich) zu arbeiten und Erfahrungen in der tiergestützten Therapie zu sammeln.

Ebenfalls während meiner Studienzeit absolvierte ich im Jahr 1998 die Ausbildung zum Trainer C der Ersten Western Union e.V. ( EWU).

Im Herbst 2001 schloss ich mein Pädagogikstudium erfolgreich ab und machte mich im Frühjahr 2002 als Westerntrainerin im All Around Bereich selbstständig.

Im Herbst 2005 folgte die Prüfung zum Trainer B im Trainingsstall Leckebusch/Nümbrecht..

Seit 2010 bin ich Ringsteward der EWU.

Im Januar 2010 zog ich mit meinen Pferden zu Elmar Gläser auf die Anlage, die wir seitdem gemeinsam betreiben.